nach oben
  • Falken 14.05.2022
  • Heinz Bastong
  • 14.05.2022

Minis

Heinz Bastong Miniturnier

Am Samstag, dem 14.05.2022 fand unser traditionelles Heinz-Bastong-Miniturnier in der Adolf-Collet-Halle statt. In der vollen Sporthalle konnten sich Großeltern, Eltern, Geschwister und alle anwesenden Freunde davon überzeugen, was die Kleinsten in den vergangenen Monaten gelernt haben und mitt viel Spaß sie bei der Sache sind. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm kämpften die zahlreichen Teams auf zwei Spielfeldern um jeden Ball und bejubelten jeden Treffer. In den Spielpausen gab es Gelegenheit im Spieleparcours zu chillen, weiter zu toben oder sich kreativ zu betätigen.

Auch die Falken waren mit zwei Teams von unseren Standorten Überherrn und Fraulautern dabei, die sich achtbar schlugen. Jedes Kind erhielt nach dem Turnier noch eine kleine Belohnung.

Zum Abschluss hatten die Falken noch den Zauberer Markus Lenzen engagiert. Mit tollen Zaubertricks zog er sein junges Publikum in den Bann. Überall wurde über die Tricks diskutiert, viele glaubten sie durchschaut zu haben und rieben sich dann verwundert die Augen, als er dann das Tuch oder den Ball aus einem ganz anderen Behälter zog. 

Markus Lenzen nahm sich nach seiner Zaubershow noch die Zeit und stellte für die Kids noch unzählige Ballontiere her, die die Jungs und Mädels freudestrahlend mit nach Hause nahmen.

Eine gelungene Veranstaltung und ein großes Lob an die Organisatoren und Helfer, ohne die solche Großturniere nicht möglich wären.