30.04.2018 | HSG - Allgemeines

Saisonabschluss in der Überherrner Adolf Collet Halle ! Weibliche B Vizemeister der Saarlandliga!

Am vergangenen Wochenende erlebten die Zuschauer in der gut besuchten Überherrner Adolf Collet Halle noch einige spannende Spiel und tolle Siege der Jugendmannschaften. Neben einigen kleinen Highlights hatte das Orgateam für beste Verpflegung gesorgt. Danke an alle Helfer.

HSG wB Jugend – HSG Marpingen/Alsw. 2    21 : 16 (10 : 07)

Die Vizemeisterschaft in der Saarlandliga sicherte sich die Mannschaft von Stefan Hawner mit einem 21 : 16 Sieg. Dabei tat sich unsere HSG 15 Minuten sehr schwer und konnte sich erst anschließend etwas absetzen.

Auch in der 2. Halbzeit hielt Marpingen dagegen und gestaltete das Spiel ausgeglichen, konnten aber nicht mehr verkürzen. Aufgrund der guten Leistungen in der Saison versucht die wB Jugend, sich für einen Startplatz in der RPS Oberliga zu qualifizieren. Die Qualirunde beginnt schon am Sonntag. Unterstützt die Mädels bei dieser schweren Aufgabe.

Termine:

So. 06.05.18 17:00 Uhr HSG wB Jugend – VTZ Saarpfalz             Fliesenhalle

Do. 10.05.18 14:30 Uhr SV Zweibrücken – HSG wB Jugend         Zweibrücken

Sa. 12.05.18 19:00 Uhr HSG wB Jugend – HSV Merzig/Hilb.         Fliesenhalle

So. 13.05.18 16:00 Uhr HSG Marp./Alsw. – HSG wB Jugend         Marpingen

 

SG Itzenb./Ottw. – HSG wC Jugend 13 : 23 (05 : 13)

Mit einer guten Leistung sicherten sich die Mädels von Debbie und Ulla einen klaren Sieg in Ottweiler und erringen ebenfalls die Vizemeisterschaft. Damit krönten die Jungfalkinnen eine tolle Saison, in der man nur Birkenfeld den Vortritt lassen musste. Eine starke Mannschaftsleitung .

HSG 1. Männer – HSG Ottweiler/Steinbach 21 : 22 (10 : 11)

In einem sehr ausgeglichenen Spiel unterlag die Osbildtruppe knapp. Beide Mannschaften standen in den Abwehrreihen noch relativ sicher, aber im Angriff wurde auf beiden Seiten viele leicht, auch technische Fehler gemacht. Ottweiler, das bis dahin im Aufstiegskampf immer noch auf einen Ausrutscher des TuS Elm rechnen konnte ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause agierten unsere Falken konzentrierter und legten vor. Die HSG zog aber immer wieder nach. Nach 57 Minuten eine 2 Toreführung für Ottweiler, die Marc Jung nur noch zum 21 :22 Entstand verkürzen konnte. Am Ende Platz 5 nach einer sehr durchwachsenen Saison.

HSG mC Jugend – HSG Völklingen 52 : 20 (26 : 11)

Unsere mC Jugend hatte gegen die sehr junge Mannschaft aus der Hüttenstadt gar keine Probleme und gewann deutlich mit 52 : 20. Die Jungs von Roland Heller belegen damit einen guten 3. Tabellenplatz. Die Mehrzahl der Spieler rückt in der kommenden Saison in die mB Jugend auf und wird dort versuchen sich technisch und spielerisch weiterzuentwickeln. Tolle Saison Jungs.

HSG 3. Männer – HSV Merzig /Hilb. 3 29 : 27 (13 : 12)

Mit einem versöhnlichen Abschluss gegen Merzig beendet unsere 3. Männermannschaft die Saison. In einem lange sehr ausgeglichenen Spiel konnten sich die Hellerjungs in den letzten Minuten den Sieg erkämpfen. Zum Schluss auf Platz 4 bleibt ein wenig hinter den Erwartungen zurück.

HSG 2. Männer – HSG Dudw./Fischb. 2 46 : 28 (18 :12)

Mit einer bärenstarken zweiten Hälfte überrollt die 2. Männermannschaft die Gast aus dem Fischbachtal und belegt am Ende der Saison noch einen versöhnlichen 6. Tabellenplatz.

HSG 1. Frauen – HSG Marpingen/Alsw. 2 17 : 27 (09 : 13)

Nachdem die Kisselgirls noch eine Halbzeit ganz gut mitgehalten haben, hielten sie in der 2. Halbzeit nicht mehr dagegen und unterlagen deutlich. Platz 9 in der Abschlusstabelle.

HSG 2. Frauen – HSV Püttlingen 2   15 : 27 (09 : 14)

Eine Halbzeit wieder gut mitgehalten, dann in der 2. Hälfte eingebrochen. Schade, da war ein besseres Ergebnis drin. 

Spiele am Wochenende:

Samstag, 05.05.18 14:00 Uhr JSG Süd-Ostsaar – HSG mE Jugend       Niederwürzbach

Ein Dorf spielt Handball 2018

Ihr seid jung oder jung geblieben & Sport begeistert? Tauscht euren Rasen gegen die Halle, euren Schläger gegen den Ball und zeigt uns euer vielseitiges sportliches Können. Seid dabei wenn es auch diese Jahr wieder heißt: „Ein Dorf spielt Handball“ Wir bieten euch eine andere Möglichkeit den Feiertag zu verbringen!

Termin: Fronleichnam 31. Mai 2018 ab 10:00 Uhr Anmeldung bis zum 27. Mai 2018 per Mail an: veranstaltungen@hsg2011.de

Wir freuen uns auf Euch!

 

A.S.

» zurück

Wichtige Termine / Ankündigungen

Achtung! Sporthallen geschlossen
Sommerferien! 25. Juni bis 13. Juli 2018
Fliesenhalle u. Adolf Collet Halle

Ein Dorf spielt Handball
Donnerstag, 31.Mai 2018
Adolf Collet Halle Überherrn

» Übersicht Termine / Ankündigungen

Die nächsten Spiele