26.04.2018 | HSG - Allgemeines

Saisonabschluss in der Überherrner Adolf Collet Halle!

Am kommenden Wochenende findet das Saisonfinale in der Überherrner Adolf Collet Halle statt.

Am Samstag und Sonntag, 28/29. April 2018 haben noch 6 Mannschaften Heimspiele. Herzliche Einladung an alle SpielerInnen, Freunde, Familien und Sponsoren.

Neben einem großen kulinarischen Angebot, gibt es noch spannende Spiele und ein kleines Rahmenprogramm.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Samstag, 28.04.2018

19:30 Uhr HSG 1. Männer – HSG Ottweiler/Steinbach

Unsere 1. Männer erwarten zum letzten Saisonspiel die HSG Ottweiler/Steinbach. Die Ostsaarländer kämpfen mit dem TuS Elm/Sprengen und dem TuS Brotdorf 2 um den Aufstieg in die Saarlandliga. Unsere Falken, in der Rückrunde mit nur zwei Niederlagen, haben Platz 5 sicher. Schade, dass sie in der Hinrunde einige Punkte verschenkt haben, sonst wären sie noch voll im Aufstiegskampf dabei. Sie werden alles daran setzen, sich für die unglückliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Ottweiler/Steinbach muss unbedingt gewinnen und auf eine Niederlage der Elmer Rabbits hoffen, denn der direkte Vergleich geht an den TuS. Der muss aber gegen den Ligaprimus Dudweiler/Fischbach ran.

Brotdorf 2 darf nicht aufsteigen. Sollten sie Vizemeister werden, gibt es ein Relegationsspiel des dritten gegen den Vorletzten der Saarlandliga. Spannung bis zur letzten Spielminute ist angesagt.

16:00 Uhr HSG mC Jugend – HSG Völklingen

Schon um 16 Uhr erwartet die Hellertruppe das junge Team aus Völklingen. Unsere Jungfalken hatten in den beiden bisherigen Spielen gegen die Hüttenstädter keine Probleme und sind souveräner Tabellendritter. Zum Saisonabschluss will man mit zwei Punkten eine tolle Runde abschließen.

17:30 Uhr HSG 3. Männer – HSV Merzig /Hilb. 3

Unsere 3. Männer sind leider hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Die Hellerjungs wollten um den Aufstieg mitspielen. Roland Heller musste aber berufs- und verletzungsbedingt immer wieder kurzfristig das Team verändern. Auch die Trainingsbeteiligung war sehr unterschiedlich. Dadurch kam kein richtiger Spielfluss zustande. So gingen die entscheidenden Spiele gegen Rilchingen/Hanweiler und Ensheim verloren. Mit Platz 5 sind unsere Falken sicher nicht zufrieden.

Auswärts: 15:30 Uhr SG Itzenb./Ottw. – HSG wC Jugend  Seminarsporthalle Ottweiler

Eine super Saison wollen die Mädels von Debbie und Ulla mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht abschließen. Die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse ist ein toller Erfolg. Mit viel Eifer und schönem Kombinationshandball haben die Falkinnen einen mitreißenden Handballsport geboten. Gute Kameradschaft im Team waren der Schlüssel zum Erfolg. Glückwunsch an den Meister aus Birkenfeld/Nohfelden.

Sonntag, 29.04.2018 13:15 Uhr HSG wB Jugend – HSG Marpingen/Alsw. 2

Ebenfalls eine tolle Runde spielen die jungen Damen von Stefan Hawner. Nur die SG DJK Oberthal/Namborn war in den Duellen vor allem durch eine starke Abwehr einen Hauch stärker. Immer wieder eng die Spiele gegen Merzig/Brotdorf, beide endeten remis. Da die SG noch gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Oberthal antreten muss, ist bei einem Sieg gegen den Tabellensechsten die Vizemeisterschaft in der Saarlandliga sehr wahrscheinlich.

Für die nächste Saison wollen die Hawnergirls die Qualifikation für die Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar schaffen, dazu stehen Anfang Mai vier Spiele um die beiden Plätze an. Näheres nächste Woche

15:00 Uhr HSG 2. Männer – HSG Dudw./Fischb. 2

Nach einer total verkorksten Hinrunde und dem Sturz ans Tabellenende haben sich die Jungs von Stefan Hawner in den letzten Spielen berappelt und konnten sich auf einen guten 6. Tabellenplatz verbessern. Gegen den Tabellen 8. möchten unsere Falken die gute Ausgangsposition verteidigen.

17:00 Uhr HSG 1. Frauen – HSG Marpingen/Alsw. 2

Hopp oder topp heißt die Frage vor dem letzten Saisonspiel der Kisselgirls gegen die Oberligareserve der HSG Marpingen/Alsweiler. Konnten die Falkinnen donnerstags mit einer tollen Energieleistung die Klasse sichern, ging man sonntags sang- und klanglos in Brotdorf unter. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Mädels zum Saisonfinale präsentieren.

19:00 Uhr HSG 2. Frauen – HSV Püttlingen 2

Eine harte, manchmal deprimierende Saison geht für unsere 2. Damen zu Ende. Viele deutliche Niederlagen musste die junge Truppe von Thomas Hawner einstecken. Die Mädels gingen oft noch motiviert in die Spiele, ließen aber auch häufig die Köpfe zu schnell hängen, wenn es nicht lief. Als Mannschaft haben sich die Falkinnen weiterentwickelt, bei besserer Trainingsbeteiligung wäre sicher noch mehr drin gewesen.

A.S.

» zurück

Wichtige Termine / Ankündigungen

Achtung! Sporthallen geschlossen
Sommerferien! 25. Juni bis 13. Juli 2018
Fliesenhalle u. Adolf Collet Halle

Ein Dorf spielt Handball
Donnerstag, 31.Mai 2018
Adolf Collet Halle Überherrn

» Übersicht Termine / Ankündigungen

Die nächsten Spiele